innebalance
ueber-mich

Schon während meiner Tätigkeit als Erzieherin waren Kinder-Yoga und Fantasiereisen fester Bestandteil meiner Arbeit mit den Vorschulkindern.
Nach Beendigung meiner Erziehertätigkeit, war es mir ein großes Anliegen, meine Leidenschaft für das Nähen an meine eigenen und andere Kinder weiterzugeben. Kurze Entspannungseinheiten vor und nach jeder Stunde fanden bei den Kindern immer wieder großen Zuspruch.
Um meine Erfahrungen zu vertiefen und mein Tätigkeitsfeld zu erweitern, entschloss ich mich zur Ausbildung als „Kursleiterin Entspannung für Kinder“.
Dort lernte ich die entspannende Wirkung von Klangschalen kennen, die mich sofort in den Bann zogen. So begann mein Weg in die Welt der Entspannung. Der Weg ist das Ziel.

In meinem Kursangebot beziehe ich die Klangschalen mal vordergründig mal begleitend mit ein, was von allen Kursteilnehmern sehr geschätzt wird. Gesundheitsvorsorge die Spaß macht.

Ausbildung und Fortbildungsseminare

 Erzieherin
 Kursleiterin Entspannung für Kinder
 BreathWalk
 Zertifizierte Klangmassagepraktikerin bei Peter Hess
 Zertifizierte Entspannungspädagogin – nach ganzheitlicher
 Methode
 Kursleitung  Autogenes Training (Schulz)
Progressive Muskelentspannung (Jacobson)
Innovatives Autogenes Training (Else Müller)
 Gong (Begegnung und Spielweise)
 Stress und Entspannung
 MET 1 (Meridian-Energietechnik nach Franke)
 INDIAN BALANCE® Trainerin
 Meditationsleiterin


muskelentspannung

Mitglied im: